FAQ’S

Benötige ich eine internationale Lizenz?

Wie in allen Ländern der Welt ist ein gültiger Straßenführerschein erforderlich. Wir akzeptieren einen aktuellen und gültigen Führerschein aus Ihrem Heimatland mit der entsprechenden Klasse oder dem entsprechenden Vermerk, der es Ihnen ermöglicht, das von Ihnen gemietete Motorrad oder ein gleichwertiges Motorrad zu fahren.

In Bali (Indonesien) müssen alle Ausländer / Touristen einen internationalen Führerschein besitzen, wenn sie Auto fahren oder fahren. Dies kann in Ihrem ursprünglichen Wohnsitzland erlangt werden. Sie können auch eine ausgestellte Lizenz von der Polizei hier in Bali erhalten.

Kann ich mit dem Fahrrad / Roller in andere Teile Indonesiens fahren, wie Java, Lombok, Nusa Penida oder Lembongan?

NEIN, das ist unter keinen Umständen erlaubt. Alle Geräte von MUTE Garage Bali müssen auf der Insel Bali bleiben.

Liefern Sie am Flughafen?

Nein, aufgrund der vielen Flüge und der ständigen Verspätungen am Flughafen bieten wir diesen Service derzeit nicht an.

Kann ich meiner Miete zusätzliche Fahrer hinzufügen?

Ein zusätzlicher Fahrer ist ohne zusätzliche Kosten gestattet. In Ihrer Vereinbarung müssen Sie bei Bedarf den primären und sekundären Fahrer benennen. Das Mindestalter für einen zusätzlichen Fahrer beträgt 18 Jahre. Ein gültiger Motorradführerschein ist erforderlich. Denken Sie daran, dass Ihr Versicherungsschutz ungültig werden kann, wenn ein Vorfall eintritt und einer der Fahrer rechtswidrig ist.

Gibt MUTE eine Orientierung für mein Leihrad / Roller, wenn es sich um ein Modell handelt, das ich nicht zu Hause fahre?

Sobald Sie Ihren schnellen Check-in an einem unserer Standorte abgeschlossen haben, gibt Ihnen eines unserer Teammitglieder eine umfassende Übersicht über Ihr Leihrad / Ihren Leihroller. Die Orientierung wird eine gründliche Schadens- und Sicherheitsprüfung sowie detaillierte Anweisungen zu Merkmalen, Motorstart- und -abschaltverfahren, Ort der Bremsung, Blinker, Verriegelungsverfahren, Ort und Lagerung der Fahrradregistrierung und vielem mehr umfassen. Stellen Sie so viele Fragen, wie Sie möchten, damit Sie sich mit Ihrem Fahrrad / Roller 100% sicher fühlen, bevor Sie Ihre Reise beginnen.

Können Kunden ihre Fahrräder nach Stunden abgeben?

NEIN, wir ermutigen unsere Kunden, ihre Leihräder während der Geschäftszeiten (innerhalb des ursprünglich vereinbarten Zeitrahmens) zurückzugeben, damit wir Ihre Reservierung schließen und zusätzliche Kosten vermeiden können, die entstehen, wenn Ihr Motorrad nach der vereinbarten Abgabezeit zurückgegeben wird . Wir gewähren eine Nachfrist von 1,5 Stunden ohne vorherige Ankündigung Ihrer Rücksendung.

Was sind Ihre Öffnungszeiten?

Die normalen Öffnungszeiten von MUTE Garage Bali sind:
Mo bis Samstag = 9 bis 18 Uhr
Sonntag = 10 bis 17 Uhr

Werden Kunden als Walk-Ins begrüßt?

Alle Standorte sind während der jeweiligen Geschäftszeiten begehbar.

Hat MUTE Regenanzüge zur Verfügung?

Ja, MUTE kann Ihnen einen Regenschutz / Poncho zur Verfügung stellen, der als Upgrade an der Kasse Ihrer Mietreservierung erworben werden kann. Wir bieten eine große Auswahl an aufrüstbaren Artikeln, die Sie entweder online oder im Laden kaufen können.

Gibt es einen sicheren Ort, an dem ich mein Gepäck aufbewahren kann?

Das einzige Ablagefach eines Rollers befindet sich unter dem Sitz, auf dem sich der Helm befindet, und bei bestimmten Rollermodellen befindet sich eine „Handschuhabteilung“ zur Aufbewahrung eines Telefons. Sie können jedoch eine Gepäcktasche mit der Bezeichnung „Hecktasche“ verwenden, die sich auch in einen Rucksack verwandeln lässt. Dies kann an der Kasse Ihrer Mietreservierung gefunden werden

Können Kinder als Fahrgäste mitfahren, und wenn ja, was kann man mieten, um sie unterzubringen?

Ja, es gibt jedoch keine Sicherheitsgurte für jedes Motorradmodell. Wenn ein Passagier jünger als 18 Jahre ist, muss ein Elternteil oder ein Erziehungsberechtigter jederzeit bei ihm sein und einen Helm tragen. MUTE kann auf Anfrage eines unserer Mitarbeiter bis zu 2 Helme pro Fahrrad / Roller zur Verfügung stellen.

Was passiert, wenn ich einen platten Reifen bekomme?

In diesem seltenen Fall steht Ihre Sicherheit an erster Stelle. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrrad / Roller sicher auf dem Straßenrand geparkt ist, wenn Sie nicht in einem sichereren Bereich anhalten können. Dann treten Sie so weit wie möglich vom Verkehr zurück, wie Sie auf Hilfe warten. MUTE bietet Pannendienst rund um die Uhr nur für Honda-Motorroller an, wie in unseren Mietvertragsbedingungen beschrieben. Alternativ gibt es Hunderte von Motorradmechaniker-Werkstätten, die als „Bengkels“ bekannt sind und diesen Reparatur- oder Austauschservice zu sehr geringen Kosten anbieten.

Kann ich das Fahrrad oder andere Leihgegenstände an der Rezeption meines Hotels / meiner Villa abgeben?

Wir verstehen, dass Ihre Urlaubszeit kostbar ist, und wir verstehen, dass Sie uns in bestimmten Situationen zum Rückgabedatum / zur Rückgabezeit Ihrer Mietsache (n) nicht treffen können.

Wenn Sie die Mietsache (n) in Ihrer Unterkunft lassen möchten, müssen Sie sich zuerst mit uns in Verbindung setzen. Sobald wir über Ihren Umstand informiert sind, empfehlen wir Ihnen, die Motorradschlüssel, Helme und Mietgegenstände an der Rezeption des Hotels, Resorts oder der Villa abzugeben und uns mitzuteilen, mit welcher Person Sie dies organisiert haben. Wir empfehlen dringend, dass Sie einen vollständigen Satz von Bildern des Zustands der geliehenen Gegenstände an uns senden oder zum Nachweis des Zustands des Fahrrads / Rollers bereithalten, wenn bei uns ein Problem bei der Abholung der Gegenstände auftritt . Sobald wir unseren Zustandsbericht erstellt haben, können wir in Ihrem Namen eventuell auftretende Fehler beseitigen und die Mietrückgabe und die endgültige Rechnung für Sie ausfüllen.

Was deckt Ihre Versicherung ab?

In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie ausführliche Erläuterungen zu Ihren verschiedenen Versicherungspolicen und deren Bedeutung. Menschen haben viele unterschiedliche persönliche Bedürfnisse. Deshalb haben wir bei MUTE einige großartige Möglichkeiten für Sie entwickelt.

Wie werden die Mietpreise berechnet?

Die Mietpreise basieren auf 24-Stunden-Schritten. Wenn Sie das Fahrrad um 10:00 Uhr abholen, ist es am nächsten Tag bis 10:00 Uhr oder zu dem vereinbarten Zeitpunkt wieder fällig. Bei geringfügigen Verzögerungen gewähren wir eine Nachfrist von 1 ½ Stunden. Bitte nehmen Sie Rücksicht und teilen Sie uns dies so bald wie möglich mit. MUTE bietet Preisnachlässe ab Anmietung von 7 Tagen & 30 Tagen oder mehr.

Bieten Sie Rabatte für einen oder mehrere Tage an?

Ja, wir bieten Rabatte auf Basis von Wochen- und Monatsmieten. Unsere Online-Buchungssoftware berechnet automatisch Rabatte in Abhängigkeit von Ihrer Mietdauer. Ein Angebot erhalten Sie online auf unserer Website www.mutegaragebali.com.

Kann ich in Indonesischen Rupiah bezahlen?

Ja, wir akzeptieren Barzahlungen in indonesischen Rupien. Wir verwenden an diesem Tag die Währungsumrechnung der lokalen Banken. Zahlungen werden bevorzugt per Kredit- / Debitkarte sowie Bank- / Geldautomatenüberweisung und online über eines unserer sicheren und verschlüsselten Zahlungsgateways getätigt.

Kann ich bar bezahlen?

Ja, wir akzeptieren Bargeld nur zusammen mit Ihrer Kaution, je nachdem, welchen Versicherungsschutz Sie gewählt haben.

Rückerstattung von Kreditkarteneinzahlungen

Bitte beachten Sie, dass es bis zu 10 Tage dauern kann, bis Ihre Kreditkartenabrechnung gültig ist.

Sie erhalten das Geld von einer Rückerstattung auf Ihrem Konto ungefähr 5 bis 10 Werktage nach dem Datum, an dem die Rückerstattung eingeleitet wurde. (Dies ist ein Aspekt der Funktionsweise des Bankensystems, sodass wir in den angegebenen Zeitrahmen kein Mitspracherecht haben.)

Ist es sicher mit Kreditkarte zu bezahlen?

Ja, dies ist die sicherste Zahlungsmethode. Wir verwenden nur sichere verschlüsselte Methoden für Finanztransaktionen über vertrauenswürdige Zahlungsgateways.

Für jede Transaktion, die Sie mit uns durchführen, erhalten Sie eine automatische Quittung per E-Mail.

In welchem Dollar sind Ihre Preise notiert?

Wir zitieren in US-Dollar und berechnen in indonesischen Rupien. Sie können die Währungsumrechnung für verschiedene Währungen verwenden.

Kann ich meine Daten nach der Buchung ändern?

Ja, solange der Vorrat reicht. Eine Terminänderung ist kostenlos möglich. Bitte benachrichtigen Sie uns so bald wie möglich, um eventuelle Enttäuschungen zu beheben.

Stornierungsbedingungen?

Nach unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen ist dies nicht zulässig. Wenn Sie jedoch Ihre vorgebuchte Anmietung 7 Tage vor Mietbeginn stornieren, erstatten wir Ihre Buchung abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 5 USD.

Was bedeutet die Pannenhilfe?

Wenn Sie auf eine Reifenpanne oder einen Reifenschaden stoßen, können Sie diese bei einem autorisierten Hersteller (Yamaha / Honda) ersetzen oder reparieren lassen. Generalreparaturen sind nicht teuer, Sie müssen uns dies unverzüglich mitteilen. Wenn Sie den Pannendienst von Honda rund um die Uhr in Anspruch nehmen, benachrichtigen Sie uns bitte unverzüglich. Die Telefonnummer für die Pannenhilfe von Honda lautet 0361 438 008 (NUR HONDA SCOOTER).

Was ist Ihre Kraftstoffpolitik?

Alle MUTE-Motorräder / Scooter werden zu Beginn Ihrer Anmietung mit einem vollen Tank ausgeliefert und müssen mit einem vollen Tank zurückgegeben werden. Wenn Ihr Motorrad mit weniger als einem vollen Tank zurückgegeben wird, wird eine Betankungsgebühr erhoben, wie in unseren Mietbedingungen angegeben. Es kann jedoch ein vorausbezahltes Kraftstoff-Upgrade erworben werden, mit dem Sie das Fahrrad zurückgeben können, ohne den Kraftstofftank zu füllen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website oder auf der Zubehörseite.

Welche Art von Benzin soll ich im Motorrad verwenden und wo soll ich es kaufen?

Bitte beachten Sie, dass der richtige Kraftstofftyp verwendet werden muss, der als „Pertamax“ bezeichnet wird und in Ihrer Vereinbarung aufgeführt ist. Auf dem Tankdeckel aller Motorräder / Motorroller befindet sich ein entsprechendes Etikett. Diese Art von Kraftstoff wird an Pertamina-Tankstellen oder kleinen mobilen Anbietern auf der gesamten Insel bereitgestellt.

FAQ’S

Do I need an International License?

Like all countries around the world, a valid road licence is required. We accept a current and valid driver’s license from your home country with the proper class or endorsement permitting you to ride the motorcycle, or equivalent of the motorcycle, you are renting.

In Bali (Indonesia) all foreigners/tourists are required to have an international license on them while driving or riding any type of motorised vehicle at all times. This may be obtained at your original country of residence, you may also get an issued licence from the Police here in Bali.

Can I take the bike/scooter to other parts of Indonesia, like Java, Lombok, Nusa Penida or Lembongan?

NO, this is not allowed under any circumstance. All MUTE Garage Bali’s equipment must stay on the island of Bali.

Do you deliver at the airport?

No, due to so many flights and the constant delays at the airport, we do not offer this service at this time.

Can I add additional riders to my rental?

One additional rider is permitted at no additional cost. In your agreement you will have to nominate the primary and secondary riders if required. The minimum age for an additional driver is 18 and a valid motorcycle license is required. Keep in mind that if an incident occurs and any of the riders are not legally valid then your insurance cover may become null and void.

Does MUTE provide an orientation of my rental bike/scooter if it is a model I do not ride at home?

Once you complete your quick rental check-in at any of our locations one of our team members will provide a comprehensive orientation of your rental bike/scooter. The orientation will include a thorough damage and safety inspection, as well as detailed instruction on features, engine starting and cut-off procedures, location of braking, turn signals, locking procedures, location and storage of the bikes registration, and much more. Be sure to ask as many questions as you need to feel 100% comfortable and confident with your bike/scooter before you start your journey.

Can customers drop off their bikes after hours?

NO, we encourage our customers to return their rental bikes during business hours (within the time frame that was originally agreed) so we can close out your reservation and avoid any additional charges that may occur if your motorcycle returned after the agreed drop-off time. We provide a 1.5 hour grace period without prior notice of your return.

What are your hours of operation?

MUTE Garage Bali’s standard hours of operation are;
Mon to Saturday = 9am to 6pm
Sunday = 10am to 5pm

Are customers welcomed as walk-ins?

All locations are open to walk-ins during their respective business hours.

Does MUTE have rain suits available ?

Yes, MUTE can provide you with a Rain Wear / Poncho which can be purchased as an upgrade at checkout of your rental reservation. We offer a great range of upgradable items for you to choose either online or instore.

Is there a secure place for me to store my luggage?

The only storage compartment on a scooter is under the seat where the helmet lives and on certain scooter models a ‘glove department’ to store a phone can be found. You may however upgrade with a luggage bag called a ‘tail bag’ that also converts to a backpack. This may be found at the checkout of your rental reservation

Are children able to ride as passengers, and if so, what is available for rent to accommodate them?

Yes, there are however no seat belts available on any motorcycle model. If a passenger is under 18, a parent or guardian must be with them at all times as well as wearing a helmet at all times. MUTE can provide up to 2 helmets per bike/scooter upon asking one of our staff.

What happens if I get a flat tire?

In the event of this rare occurrence, your safety comes first. Please ensure your bike/scooter is parked safely on the shoulder of the road if you are not able to stop in a more secure area. Then step back away from traffic as much as possible as you wait for assistance. MUTE offers 24/7 roadside assistance for Honda scooters only and as detailed in our rental agreement terms and conditions. Alternatively, there are hundreds of motorcycle mechanic shops known as ‘Bengkels’ that offer this repair or replacement service at a very minimal cost.

Can I leave the bike or other rented item(s) with my hotel/villa reception?

We understand that your holiday time is precious, and we understand that in certain situations you are not able to meet us at the return date/time of your rented item(s).

If you are to leave the rented item(s) at your accommodation, then you must first contact us. Once we are aware with your circumstance we suggest leaving the motorcycle keys, helmets, hired items with the hotel, resort or villa reception, and notify us of the person you have organised this with. We strongly recommend you take a full set of pictures of the condition of the rented item(s) and send them to us or keep them handy for proof of the condition of the bike/scooter if there is an issue upon us picking the items up. Once we conduct our condition report we can eliminate any wrong doing on your behalf if this circumstance arises and complete the rental return and final invoice for you.

What does your insurance cover?

Please refer to the Terms and Conditions for a detailed explanation regarding your different Insurance policies and what they all mean. People have many different personal requirements, that’s why we at MUTE have developed some great choices for you.

How are rental rates calculated?

Rental rates are based on 24-hour increments. If you pick up the bike at 10:00 a.m. it is due back by 10:00 am the next day or upon the agreed time given. We do give a 1 ½ hour grace period for slight delays but please be considerate and let us know as soon as possible. MUTE offers rate discounts starting for rentals of 7 days & 30 days or more.

Do you offer discounts for longer than 1 or 2-day hire?

Yes, we offer discounts based on weekly and monthly hire. Our booking software online automatically calculates discounts depending on your length of hire and a quotation can be sought online at our website www.mutegaragebali.com.

Can I pay in Indonesian Rupiah?

Yes, we accept cash payments in Indonesian Rupiah, we use local banks currency conversion on that day. Payments are preferred to be made by credit/debit card and bank/ATM transfer and online through one of our safe and encrypted payment gateways.

Can I pay with cash?

Yes, we accept cash in store only along with your security deposit depending on the insurance cover you have chosen.

Credit card deposit refunds

Please note that it can take up to 10 days to reflect on your credit card statement.

You will receive the funds from a refund in your account approximately 5–10 business days after the date on which the refund was initiated. (This is an aspect of how the banking system works so we have no say in the time frames given.)

Is it safe to pay by credit card?

Yes, this is the safest method of payment, we use only secure encrypted methods of financial transactions through trusted payment gateways.

For each transaction you do with us you will receive an automatic receipt by e-mail.

Which $ are your prices quoted in?

We quote in United State Dollar and charging in Indonesian Rupiah. You can use the currency conversion for different currency.

Can I change my dates after I booked?

Yes, pending stock availability, a change of dates can be made without any charges. Please notify us as soon as possible as to alleviate any disappointments.

Cancellation Policy?

According to our terms and conditions this is not allowed, if however, you cancel your pre-booked hire 7 days prior to commencing your hire we will refund your booking less an administration fee of $5 USD.

What does the roadside assist mean?

If you encounter a flat or punctured tyre you may have this replaced or repaired at any authorised manufacturers dealership (Yamaha / Honda). General repairs are not expensive, you must inform us immediately if this has occurred. If you use the Honda 24/7 roadside assist service, please notify us immediately. Honda’s roadside assist phone number is 0361 438 008 (HONDA SCOOTERS ONLY)

What is your fuel policy?

All MUTE bikes/scooters are delivered with a full tank at the start of your rental and should be returned with a full tank of fuel. If your motorcycle is returned with less than a full tank of fuel, you will incur a refueling charge as outlined in our rental agreement terms and conditions. There is however a pre-paid fuel upgrade that can be purchased that allows you to return the bike without filling the fuel tank. See our website and or accessories page for further details.

Which type of petrol should I use in the motorbike and where should I buy it?

Please note that the correct fuel type must be used, this is called ‘Pertamax’ and as outlined in your agreement. There is a label stating this on the fuel cap of all bikes/scooters. This type of fuel is supplied at Pertamina fuel stations or small mobile vendors throughout the entire Island.